Hamburg Towers mit deutlicher Niederlage gegen MBC

26. Oktober 2024 23:46 contrast media Basketball ,

Hamburg Towers vs MBC

„Türme“ ohne Durchschlagskraft unter dem Korb

Die Hamburg Towers bleiben ohne ihre Big Men Zsombor Maronka und Benedikt Turudic ohne Sieg. Auch beim 75:96 (47:68 30:47 17:21) vor 3080 Zuschauern im Wilhelmsburger InselPark gegen den MBC kann das von Verletzungen gebeutelte Team von Head Coach Benka Barloschky nicht gewinnen und kassieren damit wettbewerbsübergreifend die fünfte Niederlage in Folge. Nach dem tollen Saisonstart mit Siegen gegen ALBA Berlin und die Baskets Oldenburg kehrt nun Ernüchterung ein. Die Weißenfelser feiern dagegen nach den Siegen gegen München und Oldenburg ihren dritten Saisonsieg.

Benka Barloschky konnte immerhin wieder auf Kur Kuath (6 Punkte) zurückgreifen, der aber unter dem Korb ohne Durchschlagskraft blieb. Das neu formierte Team von Trainer Predrag Krunić wollte mit einem Sieg die aufsteigende Form festigen und Anschluss an die Spitzenteams halten.

Hamburg Towers mit gutem Start

In den ersten Minuten gelingt es den Hamburgern, einen Vorsprung herauszuarbeiten. Besonders Jaizec Lottie (17 Punkte, 3 Rebound, 11 Assists) kann sich gut durchsetzen. Nach einer Auszeit kommt aber der MBC besser in die Partie und holt sich die Führung zurück. Insbesondere Tyron Johnson (21 Punkte, 3 Rebounds) und Michael Devoe (21 Punkte, 4 Rebounds, 5 Assists) machen auf sich aufmerksam, aber auch Martin Breunig (17 Punkte, 8 Rebounds) zeigt sich unter dem Korb sehr präsent.

MBC wird dominant

Zu Beginn des zweiten Viertels bauen die Gäste den Vorsprung dann kontinuierlich aus. Den Hamburgern unterlaufen zu diesem Zeitpunkt viele (24:11 Turnover) Fehler, die der MBC dankend annimmt. Kurz vor der Pause baut Johnson den Vorsprung auf 19 Punkte aus. Mit dem 15-Punkte- Rückstand aus dem zweiten Viertel verlieren die Hamburg Towers den Anschluss.

Hamburg Towers mit Schadensbegrenzung

Da hilft auch ein Aufbäumen nach dem Seitenwechsel nicht. Die Hamburg Towers gewinnen zwar viele Rebounds, können aber kein Kapital daraus schlagen, da die Gäste unter dem Korb dominieren und sich die Bälle immer wieder zurückholen.. Der Tower Camron Reece zeigt sich defensiv stark in der Balleroberung (6 DR, 3 OR). Der MBC hat scheinbar mehr zuzusetzen und baut den Vorsprung zeitweise sogar auf 28 Punkte aus. Mit der Hereinnahme von Kenneth Ogbe (6 Punkte, 4 Rebounds), Leif Möller (7 Punkte) und Jordan Barnett (12 Punkte) können die „Türme“ den Rückstand noch einmal verkürzen, bleiben aber letztendlich ohne Chance, das Spiel noch einmal zu drehen. So nimmt der MBC einen verdienten Sieg mit nach Hause.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Für die Hamburg Towers geht es bereits am Dienstag, dem 29. Oktober weiter. Da empfängt das Barloschky-Team in der InselPark Arena die Mannschaft von Turk Telekom Ankara, die bereits drei Siege einfahren konnten. Auch in der BBL wird es nicht leichter. Am Sonnabend, dem 2. November steht die Reise nach Ulm an. Der Tabellenführer aus Süddeutschland musste erst eine Saisonniederlage einstecken.

Fotos © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: