Ladies First – Aufschlag am Rothenbaum

04. August 2024 19:15 contrast media Aktuelles,Tennis,Veranstaltungen , ,

Start des ECE Ladies Open

Turnierdirektorin Sandra Reichel hatte sich für die Auslosung des ECE Ladies Open einige kreative Lösungen einfallen lassen. Auf Tennisbällen und zusammengefalteten Fächern standen die Nummern der Spielerinnen, die für die Platzierung im Draw zu Verfügung standen. Dabei standen auch neun deutsche Spielerinnen zur Auswahl, darunter auch Noma Noha Akugue, Ella Seidel, Tamara Korpatsch und Eva Lys, die im vergangenen Jahr für Furore gesorgt hatten. Auch die Vorjahressiegerin Arantxa Rus ist wieder am Start. Heute standen aber erstmal die Qualifikationsspiele auf dem Programm.

Mit Anna Petkovic schaffte auch eine Deutsche den Sprung in die nächste Runde. Nach einem gewonnenen Satz gegen Jil Teichmann musste die Schweizerin verletzungsbedingt aufgeben. Zudem konnten sich die Serbin Dejana Radanovic, die Ukrainerin Anastasia Sobolieva sowie die Belgierin Marie Benoit für das Hauptfeld qualifizieren.

Am Montag, steht dann ab 11 Uhr die erste Runde auf dem Programm. Mit dem Duell zwischen Mona Barthel und der Kroatin Lea Boskovic steht auch gleich die erste Deutsche auf. Vorjahresfinalistin Noma Noha Akugue steigt gegen die Serbin Nina Stojanovic ins Turnier ein. Die Hamburgerin war am Sonnabend erst im Halbfinale des ITF-Turniers in Deutschland gegen Jekaterina Wladimirowna Makarowa ausgeschieden. Die zweite Lokalmatadorin Tamara Korpatsch will gegen die Griechin Despina Papamichail in ihrem Wohnzimmer die nächste Runde erreichen. Neu in Hamburg ist die Würzburgerin Tessa Johanna Brockmann, die gegen die Qualifikantin Dejana Radanovic, antreten muss. Ein Deutsch-Deutsches Duell steht mit der Partie von Eva Lys und Julia Middendorf auf dem Programm. Die Qualifikantin Anna Petkovic muss am Nachmittag gegen die Ungarin Anna Bondar antreten.

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: