JAZZ OPEN nach zwei Jahren wieder am Start
Zweitägiges Festival mit acht Konzerten am Pavillon in Planten un Blomen
Der meteorologische Herbst ist eingeläutet, aber deswegen ist die Open Air Stimmung noch lange nicht erloschen. Mit den JAZZ OPEN kehrt nach zwei Jahren das zweitägige Jazz-Festival auf den Konzertpavillon in Plnten und Blomen zurück und wartet am 3. und 4. September mit einem vielseitigen Programm auf. An beiden Tagen zeigen jeweils zwischen 15 und 21 Uhr vier sehr unterschiedliche Formationen die verschiedenen Facetten des Jazz.
Den Auftakt am Sonnabend macht die Sängerin CLEO. Sie wird von dem Gitarristen David Grabowski unterstützt. Als besonderer Gast begleitet sie Julius Gawlik am Saxofon. Anschließend ist der Kontrabassist Tilman Oberbeck mit seinem Trio zu hören, das mit dem Drummer Jorge Rossy (Brad Mehldau Trio) und der Saxofonistin Anna-Lena Schnabel prominent besetzt ist. Das Vorabendprogramm bestreiten KLARO! mit einer Mischung aus kraftvollen Grooves als auch poetischen Balladen. Dabei wefdenbdie Saxofonistin Karolina Strassmayer und Drori Mondlak vom Altmeister David Friedman am Vibrafon begleitet.
Den zweiten Tag beginn Sonja Beehs Posaunenauflauf mit Arrangements für 4 Posaunen und Band. Die frischen Kompositionen der Hamburger Band BLUFF sind geprägt vom Sound aus New York. Das TAB Collective mit der Sängerin Pat Appleton und dem Hamburger Professor für Gesang Ken Norris bring groovende Songs in die Vorabendstimmung. SKILBECK Wird mit 2 Saxofonen, einem Rapper und einem Drummer den Abend beenden.
Urheberrechtshinweis: Das Foto wurde uns freundlicherweise von JAZZ MOVES zur Verfügung gestellt.