Fünf Top-Ten-Spieler am Rothenbaum
Medvedev und Tsitsipas schlagen bei den Hamburg European Open auf
Nachdem die Hamburger Tennis-Fans lange auf die Folter gespannt wurden, ob die Hamburg European Open 2020 durchgeführt werden können, dürfen sie sich nun auf ein hochklassig besetztes Feld freuen. Mit fünf Top-Ten-Spielern ist die aktuelle ATP-Meldeliste für die 114. Runde des Traditionsturniers stark besetzt wie lange nicht mehr. Allein mit Daniil Medvedev und Stefanos Tsitsipas, dem Sieger der ATP-Finals in London, schlagen die Nummer 5 und 6 der ATP-Weltrangliste am Rothenbaum auf.
Mit dem dem Italiener Matteo Berrettini, dem Franzosen Gael Monfils und dem Belgier David Goffin sind auch die Nummern acht, neun und zehn beim Turnier der ATP-500er-Serie dabei. Das Turnier findet eine Woche vor den French Open vom 19. bis 27. September am neu gestalteten Hamburger Rothenbaum statt.
Basilashvili will das Triple
Einige Spieler machen ihre Teilnahme noch vom Abschneiden bei den vorher ausgetragenen US Open und dem Turnier in Rom abhängig. Mit Fabio Fognini und Nikoloz Basilashvili sind auch ehemalige Turniersieger am Start. Der Georgier ging in den vergangenen beiden Jahren als Sieger hervor.
Zudem haben mit Roberto Bautista Agut (12), dem Argentinier Diego Schwartzman (13), dem Südafrikaner Kevin Anderson, dem letztjährigen Hamburg-Finalisten Andrey Rublev (14), den kanadischen Shooting-Stars Denis Shapovalov (17) und Felix Auger-Aliassime (20) sowie dem Chilenen Cristian Garin (18) weitere Top-20-Spieler ihre Teilnahme in Aussicht gestellt.
Turnierdirektorin Sandra Reichel freut sich darüber, der Hansestadt neue Gesichter präsentieren zu können:“Mit dieser Meldeliste steigt die Vorfreude auf das Turnier natürlich noch einmal deutlich an. Darauf sind viele Stars der neuen Generation, die wir in Hamburg bisher noch nicht live erlebt haben.“
Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de