Starke „Stiere“ schlagen HSV Hamburg
Tabellenführer unterliegt Mecklenburg Schwerin
Fünf Spieltage vor Saisonende muss der HSV Hamburg seine komfortable Sechs-Punkte-Führung in der Tabelle der 3. Handball Liga Nord vor Altenholz abgeben. Nach der 32:33 (18:16) Niederlage gegen die Mecklenburger Stiere ist der Vorsprung auf vier Punkte zusammengeschmolzen. Trotz einer souveränen ersten Hälfte gaben die Hamburger die Partie ab.
Für den verletzten Linksaußen Christopher Rix lief bei den Hamburgern erneut Jan Kleinadam auf. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der rund 3300 Zuschauer in der Sporthalle Hamburg. Der HSV setzte konsequent sein Angriffsspiel durch und führte zeitweise sogar mit sechs Toren gegen den Tabellen-Dritten. Nach 25 Minuten ließ die Genauigkeit in den Würfen ab und Mecklenburg kam bis auf zwei Tore an den Tabellenführer heran.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Hamburger die Gäste zunächst auf Abstand halten. Aber mit zunehmender Spielzeit witterten die „Stiere“ ihre Chance. Sie ließen sich nicht abschütteln und gingen zehn Minuten vor Ende der Partie erstmals in Führung. Die spannende Schlussphase konnte Schwerin dann für sich gewinnen.
Mit einem deutlichen 38:29 Sieg gegen den HSV Hannover wahrte Altenholz seine Chance auf den Aufstieg und konnte mit 36:10 Punkten auf den mit 40:6 Punkte an der Tabellenspitze liegenden HSV Hamburg aufschließen. Die Hamburger haben jetzt eine längere Pause und müssen erst am 7. April in Oranienburg antreten.