Augsburg verpflichtet Gregoritsch
Der 24-jährige Österreicher ist der erste HSV-Abgang
Erst kürzlich hat der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen angekündigt, dass nach den erfolgreich gemeldeten Zugängen von Papadopoulos, Hahn und Thoelke noch einige Spieler den Verein verlassen sollen. Damit soll auch einer Anforderung des Aufsichtsrates nachgekommen werden, einige Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen und Transfererlöse zu erzielen. Michael Gregoritsch wechselt nun als Erster die Seiten. Der Angreifer wechselt ausgerechnet zu Auftakt-Gegner Augsburg.
Die Ablöse soll rund 5 Millionen Euro betragen. Gregoritsch kam im Sommer 2015 vom VfL Bochum zum Hamburger SV. Seitdem bestritt er für die Hamburger 58 Pflichtspiele, in denen er 11 Tore erzielte und 6 vorbereitete. Der österreichische Nationalspieler war als gefärhlicher Freistoßschütze aufgetreten und erzielte Treffer sowohl per Kopf als auch mit dem Fuß.
Unter Trainer Gisdol war der 24-Jährige weitgehend Ergänzungsspieler. Gregoritsch erhofft sich, durch seinen Wechsel in die Fuggerstadt mehr Vertrauen auf Vereinsseite.