St. Pauli hat wieder einen Zander

19. Juni 2017 16:59 contrast media Aktuelles,Fußball ,

FC St. Pauli

Kiezclub angelt sich Abwehrspieler von Werder Bremen

FC St. Pauli hat Luca-Milan Zander vom SV Werder Bremen für zwei Jahre ausgeliehen. Nachdem der FC bereits einige heiße Transfererfolge für die kommende Saison vorweisen konnte hat der Club nun mit dem 21-Jährigen einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Eine Rückholoption innerhalb der Vertragslaufzeit ist nicht vereinbart.

Sein Namensvetter Dirk Zander schoss St. Pauli 1988 mit einem Tor im letzten Saisonspiel in die Bundesliga. Luca-Milan Zander soll nun auf der Außenbahn von hinten Dampf machen. Der Abwehrspieler wurde seit 2011 in der Jugendabteilung des SV Werder Bremen ausgebildet. In der abgelaufenen Saison absolvierte er zwei Spiele für das Bundesliga-Team und 31 Spiele in der Dritten Liga.

Der Weyher erklärt seinen den Blitz-Wechsel zu den Braun-Weißen: „Ich hatte auch andere Optionen in der zweiten Liga, aber die Eindrücke, die ich bei meinem Besuch hier gewonnen habe, und die Gespräche haben mich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt ist, zu St. Pauli zu wechseln. Hier sehe ich die besten Möglichkeiten für meine Entwicklung. Daher habe ich auch klar gesagt, dass ich zu St. Pauli möchte. Zudem ist auch in Bremen bekannt, dass St. Pauli über tolle Fans und eine super Atmosphäre im Stadion verfügt. Das Gesamtpaket passt für mich.“

Trainer Olaf Janßen freut sich über die hinzugewonnene offensiv-Stärke: „Luca ist ein sehr gut ausgebildeter rechter Außenverteidiger. Er hat eine gute Schnelligkeit und sorgt mit seinem Offensivdrang stets für Druck über seine Seite.“

 

 

Related Images: