Ducksch bleibt in Kiel
Marvin Ducksch, der zu Saisonbeginn vom BVB aus Dortmund zum FC St. Pauli gewechselt war, bleibt ein weiteres Jahr bei Aufsteiger Kiel. Der 23-jährige Stürmer wechselte im Januar auf Leihbasis zu den „Störchen“, wo er in 16 Spielen mit fünf Treffern und vier Torvorlagen maßgeblich am Austig des Teams beteiligt war.
Bei den Braun-Weißen dagegen kam Ducksch nicht an Aziz Bouhaddouz vorbei. Nach der Verpflichtung von Sami Allagui ließ der FC ihn nun ziehen und verlängerte die Ausleihe bis zum 30. Juni 2018.
Marvin Ducksch freut sich über den Verbleib: „Ich bin sehr froh, dass es so geklappt hat und sich beide Vereine einigen konnten, dass ich ein weiteres Jahr in Kiel bleiben kann. Wir werden alles geben, um unsere Ziele zu erreichen und ich wünsche dem FC St. Pauli, dass der Club ebenfalls seine gesteckten Ziele erreichen wird.“
Auch Sportchef Andreas Rettig unterstützt die Lösung: „Marvin fühlt sich in Kiel wohl und hat es sportlich im letzten halben Jahr richtig gut gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass eine weitere Leihe der richtige Schritt für Marvins weitere Entwicklung ist“.