Adler macht den Abflug
Rene Adler verlässt wird seinen auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV nicht verlängern und den Verein zur neuen Saison verlassen. Einen neuen Verein hat er noch nicht. Er soll aber Interesse an einem Wechsel in die Premier League haben, aber auch der Meister FC Bayern soll Interesse an den Diensten des ehemaligen Nationalkeepers haben.
Der 32-jährige gebürtige Leipziger ist seit fünf Jahren bei den Hamburgern und absolvierte 129 Pflichtspiele für den Club. Bereits zu Saisonende soll der Liga-Primus Interesse geäußert haben, den Top-Verdiener anstelle des wechselwilligen Sven Ulreich als Backup für den ehemaligen Nationalmannschafts-Rivalen Manuel Neuer zu verpflichten.
Adler verabschiedet sich via Facebook mit folgenden Worten von den Fans:
Ich möchte, dass ihr es zuerst von mir erfahrt: Ich habe den HSV-Verantwortlichen eben mitgeteilt, dass ich meinen…
Posted by René Adler on Montag, 22. Mai 2017
Damit wird wohl nach dem dramatischen Saisonfinale der Umbruch eingeläutet. Die Hamburger hatten durch einen Sieg gegen Wolfsburg in der 88. Spielminute den Klassenerhalt gesichert, nachdem der Club nach zehn Spieltagen nur zwei Punkte aufweisen konnte. Laut Medienberichten soll der HSV Interesse an U21-Nationaltorwart Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern haben.