Tolle Aufholjagd der Hamburg Towers
Die Hamburg Towers haben nach einer tollen Aufholjagd durch ein 79:75 nach Verlängerung im heimischen InselPark gegen die RheinStars aus Köln die Chance auf die PlayOffs in der 2. Basketball Bundesliga gesichert. Lange Zeit sahen die Kölner wie die sicheren Sieger aus, aber Anthony Canty konnte kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum 65:65 ausgleichen. In der Verlängerung behielten die Hamburger die Nerven und konnten die wichtigen Punkte sichern. Mit 23 Punkten war Rod Camphor der Top-Scorer.
Das Spiel war bis in die letzten Sekunden ein Krimi. Während die RheinStars noch zu Beginn der zweiten Hälfte mit zehn Punkten führten, kämpfte sich das Team von Trainer Hamed Attarbashi nach und nach heran. In der dramatischen Schlussphase überzeugte insbesondere Enosch Wolf in der Defensive mit wichtigen Balleroberungen. Camphor und Canty wechselten sich als Point Guard ab und sorgten mit wichtigen Punkten für eine knappe Führung in der Verlängerung.
Da die Kölner in dieser Phase bei Freiwürfen Nerven zeigten. konnten die Hamburger die Führung nach und nach ausbauen. Camphor brachte bei einer Führung von drei Punkten acht Sekunden vor Ende mit einem verwandelten Freiwurf den Sieg unter Dach und Fach.
Die Hamburger besiegten den direkten Tabellen-Nachbarn und stehen damit zwei Spieltage vor Ende der Serie zwei Punkte hinter den PlayOff-Plätzen. Mit 26 Punkten stehen sie nun punktgleich mit Kön und Hanau. Am Sonnabend muss das Team bei den Crailsheim Merlins antreten, bevor am 1. April zum letzten Heimspiel das Team Ehningen Urspring in den InselPark kommt.