Neue Tickets für „Transatlantik“ Festival in der Elbphilharmonie
Ab Mittwoch sind wieder Tickets für die Elbphilharmonie zu haben. Das im April 2017 stattfindende Festival „Transatlantik“ setzt den Fokus auf Klänge der Kontinente und Kulturen, die durch den Atlantischen Ozean verbunden sind. Durch Entdecker, Auswanderer, Händler und Gefangene sind Begegnungen europäischer, afrikanischer und amerikanischer Identität entstanden, die auch immer mit einem Austausch musikalischer Einflüsse verbunden war.
Während 13 Konzerte des Festivals bereits ausverkauft sind, gehen ab dem 15. Februar gehen Karten für fünf weitere Konzerte in den Vorverkauf. Ab 11 Uhr sind Tickets für die Hot 8 Brass Band aus New Orleans, für Bassekou Kouyaté, den Meister der westafrikanischen Langhals-Spießlaute Ngoni, für die Family Atlantica aus London, für den kubanischen Jazz-Pianisten Omar Sosa mit der NDR Bigband und für den Chorus sine nomine erhältlich.
Tickets gibt es ab 15. Februar 2017 online, an den Vorverkaufsstellen der Elbphilharmonie, sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.