Towers finden zu Heimstärke zurück
Mit dem Sieg gegen die Baskets aus Essen haben die Hamburg Towers zu alter Heimstärke zurückgefunden. Nach zwei Niederlagen in Folge hatte das Team schon mit einem Sieg gegen den Tabellenführer Mitteldeutscher Basketball Club gezeigt, dass es sich als Mannschaft findet. Mit einem 99:86 vor 2738 Zuschauern bestätigt es nun die Tendenz.
Das erste Viertel ist mit wechselnden Vorteilen sehr ausgeglichen. Zunächst kann sich kein Team entscheidend absetzen. Beide Mannschaften können mit Würfen aus der Ferne überzeugen. Durch viele 3er schwindet ein mühsam erkämpfter Vorsprung schnell wieder. Erst zum Ende der ersten Hälfte erkämpfen sich die Towers einen leichten Vorteil. So geht es mit einem 50:41 in die Pause.
In der 2. Hälfte übernimmt Canty beim neu zusammengestellten Team die Initiative und lenkt geschickt das Spiel. Immer wieder hält er in schwierigen Situationen geschickt den Ball und setzt mit sicheren Freiwürfen und einigen 3ern auch zahlenmäßig Akzente.
Nach und nach kann das Team so den Vorsprung ausbauen und erkämpft einen am Ende ungefährdeten Erfolg. Nachdem die Towers ihre Partie bei den MLP Academics Heidelberg aus Krankheitsgründen vergangene Woche noch absagen mussten war das kein Selbstgänger. Nun geht es Schlag auf Schlag. Das Nachholspiel wird am Donnerstag nachgeholt, bevor dann bereits am Sonnabend die Baunach Young Pikes warten.