Maruschka bekommt neuen Tiger
Noch etwas kühl behandelt Tigerin Maruschka ihren neuen Partner im Tiger-Gehege beim Tierpark Hagenbeck. Der startet ab und zu scheue Versuche, sich ihr zu nähern. Der 1-jährige Yasha ist mit der Hoffnung auf Nachwuchs seit der vergangenen Woche im gemeinsamen Raubtier-Gehege bei Hagenbeck.
Nachdem die Tigerin Maruschka im vergangenen Jahr erst ihr fünf Tage altes Baby und dann ihren Partner Lailek verlor, soll es nun mit dem aus Schweden kommenden Yasha klappen. Der junge Tiger ist seit einem Monat bei Hagenbeck, wurde aber bisher in einem getrennten Gehege untergebracht.
Nachdem er bei der ersten Begegnung von der Tiger-Dame mit Gefauche und Ohrfeigen begrüßt wurde, haben sich die beiden nun schon etwas arrangiert. Scheu startet der junge Tiger Versuche, sich der Dame zu nähern. Die zeigt ihm noch die kalte Schulter.
Nach der Mahlzeit halten die Beiden dann aber schon ein ruhiges Mittagsschläfchen. Der Tierpark ist aber guter Hoffnung, dass es im kommenden Jahr Nachwuchs gibt. Der junge Tiger braucht noch etwas Zeit.