Levi`s® baut soziales Engagement bei den KIEZHELDEN aus
Denim-Ikone Levi`s® intensiviert die Zusammenarbeit beim FC St. Pauli und steigt in die zweithöchste Sponsoring-Kategorie „Herz von St. Pauli“ auf . Damit weitet das amerikanische Unternehmen sein soziales Engagement bei KIEZHELDEN umfangreich aus. Nach einigen bereits umgesetzten Projekten wurde jetzt die Zusammenarbeit intensiviert. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2018.
Bereits seit der vergangenen Saison 2015/16 arbeiten Kiezclub und Levi`s® zusammen. Neben der Ausstattung des Profi-Teams steht die Erarbeitung gemeinsamer Konzepten für die KIEZHELDEN im Vordergrund, die sich für soziale Projekte im Umfeld des Vereins engagieren, Zudem soll der Denim-Partner ausgewählte soziale Projekte in der Region unterstützen.
Mit der Umsetzung einer musikalischen Institution am Millerntor, welche sich an sozial benachteiligte Kinder richtet wurde in den vergangenen Monaten bereits ein großangelegtes Projekt .angegangen, das im September starten soll.
„Verein und Stadion stehen nicht nur für eine eigenständige Fan- und Vereinskultur, die tief in der Punkrock-Rebellion verankert ist, sondern ist auch ein Ort für Kunst und Kultur. Projekte wie die Millerntor Gallery und die KIEZHELDEN-Konzerte sind nur einige Beispiele. Die Werte des Vereins und die Vielfalt der Fans sind Umfelder, mit denen Levi’s® viel anfangen kann. Auch Levi’s® hat eine lange Historie und die Punk-Bewegung ist für unsere Heritage ebenso prägend wie die in unserer DNA festgeschriebenen ‘giving back never goes out of style’-Prinzipien. Der FC St. Pauli und Levi’s® haben in diesen beiden Punkten eine natürliche Verbindung, die wir in gemeinsamen Projekten zum Leben erwecken“, sagt Christian Weiss, Marketing Director Levi’s® Central Europe.