Ilicevic verlässt den HSV zum Saisonende
Ivo Ilicevic hat seinen Abschied vom Bundesliga-Dino HSV zum Saisonende bekanntgegeben. Der kroatische Nationalspieler hat ein lukratives Angebot aus der Bundesliga und wird damit seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Ilicevic ist seit 2011 bei den Hamburgern.
Während er zu Beginn seiner Zeit in Hamburg viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, schaffte er seinen Durchbruch im letzten Jahr im Abstiegskampf, wo er unter Bruno Labbadia zu den Leistungsträgern gehörte. Nach der gewonnenen Relegation gegen den Karlsruher SC verlängerte er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und stand in dieser Saison in jedem Spiel auf dem Platz.
Da der Hamburger SV weiterhin seinen Etat reduzieren muss, waren die Verhandlungen offenbar aussichtslos. Sportchef Peter Knäbel sieht sich derzeit im Ausland nach torgefährlichen Flügelflitzern um. So steht derzeit eine Verpflichtung des Portugiesischen U23-Nationalspielers Carlos Mané auf Leihbasis im Raum. Der 21-Jahrige möchte gern nach Hamburg, der Deal kann aber noch an Vertragsmodalitäten scheitern. Auch das Interesse an Bertrand Traoré vom FC Chelsea scheint groß zu sein. Bis zum 1. Februar kann noch ein Transfer im Winter realisiert werden.