400 Gäste feiern Eröffnung des Heritage Restaurants
Mit Dry Aged Entrecôte aus dem 800-Grad-Ofen feierten rund 400 Gäste gestern die Eröffnung des neuen Heritage Restaurants im Le Méridien Hamburg. Über die Panoramafenster des in der neunten Etage des Hotels befindlichen Restaurants konnten die Gäste des Grand Opening neben Austern und Käsespezialitäten einen einmaligen Blick auf die Alster genießen.
Neben Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Tourismus, Entertainment und Sport war auch der Pariser Fotograf Sacha Goldberger gekommen, der Ikonen der Popkultur mit Elementen der flämischen Malerei des 17. Jahrhunderts mischt. Zwei seiner Werke gehören zum neuen Ambiente des umgestalteten Designs.
Das Heritage steht unter Küchenchef Matthias Cantauw für französisch inspirierte Küche mit asiatischen Elementen. Neben Restaurant und Bar bietet das Heritage auch einen Wine-Tasting-Raum und einen Chef’s Table für Private Dining, Kochkurse und Events.
Franz J. Klein, Präsident des DEHOGA Hamburg weihte das neue Restaurant mit den Worten „Das neue Heritage ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass Restaurants in Hotels eigenständig funktionieren können“ ein.