Titelverteidigung beim Beach-Volleyball an der Moorweide
Bei der smart beach tour an der Moorweide haben sowohl bei den Damen mit Schillerwein/Tillmann als auch bei dern Herren mit Walkenhorst/Windscheif die letztjährigen Gewinner ihre Titel verteidigt. Im heutigen Finale setzten sich bei den Damen Katja Schillerwein und CinjaTillmann gegen Sandra Ittlinger und Yanina Weiland mit 2:0 durch. Auch Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif konnten im Herren-Finale gegen die Poniewaz-Zwillinge David und Bennet in zwei Sätzen gewinnen.
Bei den Damen waren beide Sätze sehr eng. Mit 22:20 und 21:19 gewann das routinierte Team Schillerwein/Tillmann, das seine zweite gemeinsame Saison spielt und auf der letztjährigen Tour auf Anhieb den zweiten Platz erlangen konnte. Das Duo Ittlinger/Weiland gewann bereits im Alter von 17 jahren die U20-Meisterschaft und erlangte bei den U19-Weltmeisterschaften den vierten Platz. Für sie war das Erreichen des Finales in Hamburg bereits ein großer Erfolg.
Bei den Herren geriet das favorisierte Team von Walkenhorst/Windscheif nur im ersten Satz in Verlegenheit. Nachdem sie mit 14:18 zurücklagen, konnten sie das Spiel noch mit 23:2 drehen. Während die Zwillinge in der Gewinnerrunde 3 den Titelverteidigern noch einen Satz abnehmen konnten, spielten Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif im zweiten Satz ihre Routine aus. David und Bennet Poniewaz schienen nicht mehr wirklich an den Sieg zu glauben und verloren glatt mit 14:21.
Location