Sharon Robinson in der Kulturkirche Altona

13. April 2015 01:28 Beate Eckert-Kraft Kirchen,Musik,Veranstaltungen ,

Sharon Robinson

Für die Field Commander Cohen Tour in den Jahren 1979 und 1980 war Sharon Robinson als Background-Sängerin engagiert. Hier schrieb sie zusammen mit Leonard Cohen den Song Summertime mit dem Sie ihren Durchbruch als Komponistin schaffte. Die Tour begründete eine langjährige Freundschaft mit Cohen, die in der Zusammenarbeit einige Hits wie Everybody Knows, Alexandra Leaving oder Waiting for the Miracle hervorbrachte. hervorbrachte.

Auf ihrer ersten Europa-Tour als Solo-Künstlerin und stellte Robinson nun in der Kulturkirche Altona ihr im März dieses Jahres erschienenes Solo-Album Caffeine vor.

Sharon RobinsonSeit 2008 ist die Kalifornierin mit einer Mischung aus Soul, Rhythm and Blues, Folk und Jazz als Solistin und Produzentin tätig. Sie schrieb unter anderem Songs für Diana Ross, Randy Crawford, Roberta Flack oder Aaron Neville.

Die intime Atmosphäre der Kirche bot der Musik der im Jahr 1985 mit dem Grammy ausgezeichneten Sängerin einen angemessenen Rahmen. Nur vom Flügel und einer Trompete begleitet kamen die nyancierten Schattierungen ihrer Stimme voll zur Geltung.

Sharon Robinson in der Kulturkirche AltonaEs war ein sehr ruhiges, ergreifendes Konzert, dessen Magie man sich nicht entziehen konnte. Das Publikum verabschiedete die Musiker mit Standing Ovations.

 

Veranstaltungstermin

Related Images: