Kenneth Ogbe bleibt langfristig ein Tower

11. März 2025 19:20 contrast media Aktuelles,Basketball ,

Kenneth Ogbe

Vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2027

Zu Saisonbeginn war Kenneth Ogbe von den Baskets Oldenburg zu den Hamburg Towers gewechselt. Nachdem er bei den Niedersachsen viele Verletzungssorgen hatte, ist der 30-Jährige inzwischen bei den Hamburgern zu einer wichtigen Säule geworden und hat sich zum effizientesten deutschen Korbjäger gemausert. Bisher versäumte er in BBL und EuroCup nur zwei Spiele. Nun haben sich die Towers und Kenneth Ogbe vorzeitig auf eine Verlängerung seines Vertrages bis Sommer 2027 geeinigt.

Bei den Hamburgern fand der Modellathlet schnell Fuß und wurde bereits im November vergangenen Jahres wieder in die Nationalmannschaft berufen. Nach den Stationen bei ALBA Berlin, Brose Bamberg und Baskets Oldenburg bleibt der 1,98 Meter große Forward langfristig ein Tower.

„Ich bin glücklich, zwei weitere Jahre für Hamburg zu spielen. Die Organisation hat mir nach zwei schwierigen Jahren eine Chance gegeben und ist mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen. Meine Familie und ich fühlen uns unglaublich wohl in Hamburg und freuen uns auf die nächsten Jahre“, sagt Kenneth Ogbe.

Auch Geschäftsführer Marvin Willoughby freut sich über die Einigung: „Die vorzeitige Verlängerung ist ein klares Bekenntnis zu unserem eingeschlagenen sportlichen Weg und den Werten, die wir als Klub leben. Und es ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung mehr Kontinuität – die uns langfristig auch dabei helfen wird, die Identifikation zwischen Klub und Fans zu steigern.“

Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: