Gaumenfreuden und Innovative Ideen auf der INTERNORGA
Branchen-Treffen für den Ausser-Haus-Markt öffnet die Tore
Auch in diesem Jahr öffnet die Messe Hamburg bei der INTERNORGA bis Dienstag, dem 12. März wieder ihre Tore für die gesamte Welt des Außer-Haus-Marktes. Neben Gaumenfreuden ist sie seit heute der Place-to-be für den Austausch von Informationen und die Präsentation neuer Trends in der Food- und Küchentechnik-Branche. Dabei finden mit der Open Stage und What the Food! by foodlab zwei Bühnenformate, die im vergangenen Jahr Premiere feierten, ihre Fortsetzung.
Die Open Stage ist der Branchentreffpunkt, auf dem Experten innovative Ideen austauschen. Sie bietet täglich in Halle A3, Stand 537 von 11 bis 16:30 Uhr eine Bühne zur Diskussion brandaktueller Themen wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Recruiting und Nachhaltigkeit. Unter den Gästen sind Unter anderem sind Billy Wagner von Nobelhart & Schmutzig, Jochen Pinsker von Circana, Jörg Reuter vom Food Campus Berlin und Johannes Reichenbach von Hungry Lions Group.
Frische Ideen von Newcomern aus der Start-up-Szene findenbei What The Food! – by foodlab täglich von 11 bis 17 Uhr zwischen Halle B3.OG und B4.OG eine Bühne. Dabei teilen neben anderen Experten Branchengrößen wie Dr. Hendrik Susemiehl und Karl-Heinz Krämer (GoodBytz) und Antje de Vries (F&B Heroes) ihre Erfahrungen.
Mit dem Next Chef Award bekommen junge Talente eine Bühne. Gemeinsam mit Starkoch Johann Lafer bietet die INTERNORGA innovativen Nachwuchs-Wettbewerb für aufstrebende Kochtalente. Gemeinsam mit dem Food-Network STARCOOK gibt es in diesem Jahr erstmals das Format THE SOCIAL KITCHEN, bei dem die Connection zwischen der Branche und Social Media im Vordergrund stehen.
Den INTERNORGA Zukunftspreis gibt es für verantwortungsvolle Unternehmen, die mit herausragendem Engagement neue Standards definieren. Dabei überzeugen seit 2011 die Konzepte und Lösungen der Gewinner stets durch hohe Effizienz und vorbildliche Nachhaltigkeitsstrategien.
Künstliche Intelligenz hat heute in vielen Bereichen unseres Lebens eine wichtige Rolle eingenommen. Das gilt auch zunehmend für Betriebe im Food-Bereich. Im AI CENTER in Halle A3 zeigen junge Unternehmen konkrete Potenziale auf, die sich durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz für Betriebe ergeben können.
Fotos © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de