FC St. Pauli eröffnet neuen Ballsaal
Weniger Plätze aber mehr Komfort auf den Business Seats
Im Vorwege der Partie gegen Fortuna Düsseldorf gewährte der FC St. Pauli Einblicke in den neuen Ballsaal an der Südtribüne. Nach eineinhalb jähriger Planung und zwei Monaten Umbau eröffnete Präsident Oke Göttlich gemeinsam mit dem Bereichsleiter Vermarktung, Martin Geisthardt, die neue gestalteten Räumlichkeiten. Das Ergebnis lässt sich sehen: zwischen Stadion-Feeling und lauschiger Gemütlichkeit können nun Inhaberinnen und Inhaber von Business Seats die Heimspiele der Kiezkicker genießen. Im neu gestalteten Schiggi Miggi gibt es aber auch Übertragungen der Auswärtsbegegnungen.
In die Umbauarbeiten flossen die Erfahrungen der vergangenen Jahre ein. So wiurde die Anzahl der Plätze von ehemals 1000 auf 650 reduziert. Damit gibt es kein Gedränge mehr an den Tresen und kürzere Wartezeiten am Buffet. Davon gehen 90 Sitze an Angehörige von Mannschaft sowie Staff. 480 Saison-Business-Seats sind allesamt verkauft worden. Die restlichen Tickets sind als Tages-Business Seats zu haben. Der neue Caterer bietet Waren in Bio-Qualität an.
Spielanalysen und Programm bei den Auswärtsspielen
In das Design wurden Teile der alten Original-Tribüne übernommen, die Stadion-Feeling pur garantieren. In einem Bühnenprogramm mit Taktik- und Spielanalysen können dann auch noch einmal alle Hobby-Trainer den Spielverlauf diskutieren. In Ebene 3 gibt es mit dem Schiggi Miggi eine Fußball-Kneipe, in der Ticket-Besitzer die Auswärtsspiele sehen können. Die wurde bereits mit dem Auswärtsspiels in Kaiserslautern am vergangenen Sonnabend stimmungsvoll eröffnet.
Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de