Robert Glatzel bleibt beim HSV
Herz schlägt Kopf: Vertrag bis 2027
Gerade musste der Hamburger SV mit dem verpassten Aufstieg in die Fußball Bundesliga einen schmerzhaften Nackenschlag einstecken. Neun Minuten wähnte man sich in der Bundesliga, dann machte Tim Kleindienst mit seinem Tor in der 99. Minute in Regensburg den Hoffnungen der Hamburger ein Ende. In den Relegationsspielen gegen den VfB Stuttgart war man relativ chancenlos. Nun gibt es freudige Nachricht Torjäger Robert Glatzel hat seinen Vertrag trotz lukrativer Angebote aus dem Fußball-Oberhaus bis 2027 verlängert.
„Obwohl wir in den letzten beiden Jahren unser großes Ziel verpasst haben, hatte ich in Hamburg die bisher mit Abstand glücklichste Zeit in meiner Karriere. Ich habe mich in noch keinem Verein so wohl gefühlt“, lässt der gebürtige Münchner auf der Website des ehemaligen Bundesliga-Dinos verlauten. Seine Unterschrift ist ein wichtiges Signal für die Ambitionen des Traditionsclubs, der auch im fünften Anlauf die Rückkehr in die Bundesliga verfehlt hatte. Dem 29-jährigen Angreifer lag unter anderem ein Angebot von Werder Bremen vor. Nach den deutlich verlorenen Regegationsspielen gegen Stuttgart hatte „Bobby“ mit sich gerungen. Er hatte eine Ausstiegsklausel für 1,5 Millionen Euro. Die wird er nun nicht ziehen, sondern mit dem HSV einen erneuten Angriff auf die Bundesliga starten.
Erneuter Anlauf mit dem HSV
Bereits vor einem Jahr hatte er einem deutlich besseren Angebot des damaligen Aufsteigers FC Schalke 04 widerstanden und war beim Hamburger SV geblieben. „Mannschaft, Klub, Fans und alles Drumherum passen für mich perfekt, deshalb freue ich mich sehr, noch länger beim HSV zu bleiben“, gibt Glatzel ein klares Bekenntnis für den HSV ab. Er war 2021 von Cardiff City gekommen und gab seitdem 41 Tore geschossen. Vorher hat er für 1860 München, den 1. FC Kaiserslautern, Heidenheim und Mainz 05 die Fußballschuhe geschnürt.
66 Punkte und 20 Siege hatten in dieser Saison nicht für den Aufstieg gereicht. Mit den Absteigern Schalke 04 und Hertha BSC wird es in der kommenden Saison nicht leichter. Der Verbleib von Robert Glatzel kann für andere Schlüsselspieler ein Signal sein, den Weg weiter mitzugehen.
Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de