Donna Vekic feiert Hamburg-Premiere
Australian Open Viertelfinalistin startet bei den Hamburg European Open
Nach den Zusagen von Casper Ruud, Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff bei den Herren geben die Hamburg European Open auch bei den Damen die erste prominente Zusage für das Traditionsturnier bekannt. Die kroatische Australian Open Finalistin Donna Vekic wird bei dem vom 22. bis 30. Juli am Rothenbaum ausgetragenen „Combined Event“ ihre Hamburg-Premiere feiern.
Neben dem Erkunden der Stadt steht für die Nummer 24 der Welt auch das Turnier hoch im Kurs: „Ich freue mich schon sehr darauf, bei den Hamburg European Open in diesem Sommer anzutreten. Das Turnier in Hamburg ist ein Klassiker – ich habe schon viele tolle Dinge darüber gehört, und ich weiß, dass meine gute Freundin Iva Majoli die Trophäe 1997 gewonnen hat“, so Vekic.
Die aus der Tennisschmiede des im Dezember 2022 verstorbenen Nick Bollitieri stammende Kroatin sorgte dort bereits im Alter von neun Jahren für Furore. Bereits im Alter von 16 Jahren kam die in zwischen 26-Jährige unter die Top 100. Breits 2019 war sie unter den Top 20 in der WTA-Rangliste zu finden, bevor ihre steile Karriere 2021 durch eine Knieoperation unterbrochen wurde. Inzwischen hat sich Donna Vekic mit ihrem neuen Coach Pam Shriver in die Spitze der Weltrangliste zurück gekämpft. Mit ihrem Sieg in Monterrey hat sie ordentlich Selbstvertrauen getankt und möchte auch in Hamburg um den Titel mitspielen.
Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de