Feel Jazz Clubfestival im Hafenklang
Nach einer Corona-Pause kehrt das Clubfestival Feel Jazz am 3. und 4. Februar 2023 zurück auf die Bühne. Bei dem Festival steht das medienübergreifende Erlebnis im Vordergrund. Dabei präsentieren Künstler auf zwei Bühnen im Hafenklang den Jazz in seinen unterschiedlichen Ausprägungen. Visuelle Perfomances ergänzen das Hörerlebnis.
Das stilistische Spektrum reicht von klassischem Jazz über experimentelle Projekte mit Funky Grooves, elektronischen Beats, Pop bis hin zu Flamenco. Dabei können auch die Besucherinnen und Besucher kreativ werden und sich musikalisch betätigen.
Ab 20:30 setzen sich Lisa Schmalz & Eva Dietrich im Goldenen Salon unter dem Titel Fühl ich nicht in einer installativen Performance mit den Hörerwartungen an die weibliche Stimme auseinander.
Um 21 Uhr präsentieren The Drawbars im Saal einen hypnotischen Mix aus Jazz, Funk, Psychedelic und Rock.
Der Zusammenschluss der Hamburger Jazzband We don’t suck, we blow! und die Sängerin Wiebke Kruse beschäftigen sich mit dem Projekt Büro D’Amour um 22 Uhr mit der Musik von Manfred Krug.
Das Quintet Jean-Paul mit dem Ensemble des Hamburger Saxophonisten Gabriel Coburger mit dem Vokalisten Ken Norris liefert ab 22:30 Uhr im Saal mitreißende Jazz-Improvisationen.
NORLYZ schließt den Abend im Goldenen Saal ab 0:00 Ihr mit elektroakustischer Tanzmusik ab.
DJ: Martin Moritz & Jeanette Trésbien legt im Goldenen Salon auf.
Das Festival findet statt im Hafenklang Hamburg, Große Elbstraße 84