HSVH vor Hausmann-Debüt gegen Emsdetten
Handballer des HSV wollen vierten Sieg in Folge
Der Handball SV Hamburg steht nach drei Siegen in Folge auf Platz zwei in der Tabelle der 2. Handball Bundesliga. Mit einem Sieg gegen den TV Emsdetten morgen in eigener Halle kann das Team von Trainer Torsten Jansen seine Position in der Spitzengruppe festigen und seine weiße Heim-Weste verteidigen. Bei der Begegnung feiert auch Neuzugang Jannik Hausmann sein Debüt.
Während sich der HSVH klar nach oben orientiert, möchten die Gäste aus dem Emsland Abstand zu den Abstiegsrängen halten. Die Erinnerungen an die Sporthalle Hamburg dürfte beim TV allerdings etwas getrübt sein. Beim 37:17 feierten die Handballer des HSV vor fast genau einem Jahr ihren Rekordsieg in der 2. Handball Bundesliga. Besonders Acht geben werden die Gäste auf Niklas Weller, der in dem Spiel allein elf Treffer erzielte.
Emsdetten muss auf seinen Rückraumspielers Aivis Jurdzs verzichten. Für ihn soll noch eine Verstärkung verpflichtet werden. Die Hamburger haben durch die Nasen-OP von Jan Forstbauer ebenfalls einen Ausfall zu verzeichnen. Der soll durch die Verpflichtung von Jannik Hausmann kompensiert werden. Daneben Dominik Vogt mit einer Verletzung am Fußgelenk und Finn Wullenweber. Der 23 Jahre alte Rückraumspieler hat aufgrund zahlreicher Verletzungen in den vergangenen Monaten noch einen Trainingsrückstand aufzuholen.
Anpfiff ist um 19 Uhr. sportdeutschland.tv überträgt die Begegnung live.
Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de