HSVH unterliegt im Nordderby
VfL Lübeck Schwartau beschert Handballern die zweite Saison-Niederlage
Der Handball SV Hamburg musste beim VfL Lübeck Schwartau die zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainer Torsten Jansen unterlag im Nordderby mit 28:31 (14:18). In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel glänzte Lübecks Torhüter Dennis Klockmann in einer spannenden Schlussphase mit einigen Paraden. Sein Team nutzte die sich daraus ergebenden Möglichkeiten konsequent aus und sicherte sich so den verdienten Sieg und zieht in der Tabelle an den Hamburgern vorbei.
Nach einem ausgeglichenen Start setzte sich der VfL Mitte der zweiten Halbzeit mit 10:6 ab. Den Vier-Tore-Vorsprung brachten die Gastgeber mit in die Pause. Nach dem Wechsel blieb der HSVH in Schlagdistanz, ließ aber in den entscheidenden Situationen die Konsequenz vermissen. Mit einer aggressiven Abwehr schaffte es Lübeck immer wieder, den Spielfluss aus dem Angriffsspiel der Hamburger zu nehmen. Mit zwei vergebenen Siebenmetern in der Schlussphase ließen die Hamburger auch beste Möglichkeiten liegen.
Der Handball SV Hamburg rutscht mit der Niederlage auf den fünften Tabellenplatz. Beim beim Spiel gegen den TV Hüttenberg am Freitag, dem 27. November hat das Team die Möglichkeit, sich wieder in der Tabellenspitze zu etablieren.