Thole/Wickler im Halbfinale
Lars Flüggen muss wegen Knieproblemen aufgeben
Julius Thole und Clemens Wickler haben souverän das Halbfinale bei der Road toTimmendorf in Hamburg erreicht. Gegen das kurzfristig zusammengestellte Duo Paul Becker und Philipp Arne Bergmann unterstrichen die Vizeweltmeister ihre Favoritenrolle bei der Deutschen Meisterschaft und gewannen in zwei Sätzen mit 21:11, 21:16: Pech für Ehlers und Lars Flüggen. Unmittelbar vor dem Matchball musste der Mann mit dem Fischerhut verletzungsbedingt aufgeben.
Es stand 21:15 21:20 gegen die italienischen Zwillinge Matteo und Paolo Ingrosso, als Lars Flüggen das Zeichen zur Aufgabe gab. Er hatte sich bereits einmal während des Knies, das ihm schon seit längerer Zeit Probleme bereitet, behandeln lassen. Als der Schmerz ein weiteres mal einzog, wollte das Team vom HSV kein Risiko mehr eingehen. Das war so mit der Physiotherapeutin abgesprochen. In zwei Wochen steht immerhin die Endrunde der Deutschen Meisterschaft und in vier Wochen die Europameisterschaft in Lettland auf dem Programm.
Poniewaz-Zwillinge im Halbfinale
Mit Bennet und David Poniewaz erreichte ein zweites deutsches Beach-Volleyball-Team das Halbfinale. Die amtierenden Deutschen Meister schlugen Dollinger/Kulzer mit 21:17 21:13 und stehen jetzt dem zweiten Brüderpaar Ingrosso/Ingrosso gegenüber.
Das zweite Halbfinale bilden Thole/Wickler und das polnische Beach-Duo Kantor/Losiak. Die international erfolgreichen Polen setzten sich im Halbfinale gegen Pfretzschner/Sowa mit 21:9 21:17 durch. Sport1 überträgt die Final-Partien ab 15 Uhr live.
Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de