Endstation für Kira und Laura
Knappe Niederlagen für Gold-Ladies im Viertelfinale
Für die Beach Volleyball Olypiasiegerinnen war beim „Road to Timmendorf „Turnier in Hamburg bereits im Viertelfinale Endstation. Während das Duo Margareta Kozuch/Laura Ludwig in drei Sätzen gegen Lisa-Sophie Kotzan/Natascha Niemczyk unterlag, mussten sich Anna-Lena Grüne und Kira Walkenhorst gegen die Polinnen Agata Ceynowa/Katarzyna Kociolek ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben.
Während der erste Satz noch mit 21:16 recht deutlich an Grüne/Walkenhorst ging, erkämpften sich Ceynowa/Kociolek mit 21:18 15:9 nach und nach ein Übergewicht. Das HSV-Duo Kozuch/Ludwig kämpfte sich beim 17:21:21:16 11:15 im zweiten Satz noch einmal gegen die Raglisten-Zehnten zurück. Im dritten Satz behielt das Team vom TV Dingolfing aber die Oberhand.
Behrens/Tilmann stehen im Halbfinale
Nach der verletzungsbedingten Aufgabe gestern zeigte sich Victoria Bieneck mit ihrer Partnerin Isabel Schneider in der heutigen Partie gegen Kim Behrens und Cinja Tillmann in guter Form. Trotzdem unterlag das HSV-Duo mit 14:21 21:19 15:17 in drei Sätzen und verpasste so das Halbfinale.
In der Runde der bestern vier stehen sich morgen Behrens/Tillmann gegen Ittinger Laboureur und Bretschart/Hüberli, die bisher noch keinen Satz abgeben mussten gegen Borger/Sude gegenüber. Zudem kämpfen die Duos Stautz/Welsch, Christ/Ziemer, Overländer/Overländer und Matthes/Rübsam noch um die letzten beiden Plätze für Timmendorf.
Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de