Zverev erreicht Halbfinale der Australian Open
Nach Sieg gegen Wawrinka Halbfinal-Duell mit Thiem
Alexander Zverev hat zum ersten Mal ein Halbfinale in einem Grand Slam Turnier erreicht. Nach einem schwachen Auftritt zu Beginn des Jahres beim ATP-Cup präsentiert sich der Hamburger bisher bei den Australian Open in Top-Form.bei Im Viertelfinale bezwang er Stan Wawrinka mit 1:6 6:3 6:4 6:2. In der Runde der letzten Vier steht am Freitag die Begegnung gegen Dominic Thiem auf dem Programm.
Der Österreicher besiegte im Viertelfinale Rafael Nadal mit 7:6 7:6 4:6 7:6. Thiem und Zverev trafen sich zuletzt bei den ATP-Finals in London. Dort hatte der Österreicher mit 6:3 7:5 die Nase vorn.
Nach einem schwachen ersten Satz kämpfte sich Zverev vor allem über einen starken Aufschlag ins Spiel zurück und verwandelte nach 2:19 Stunden den ersten Matchball.
Der letzte Halbfinaleinzug im Herren Einzel bei einem Grand Slam gelang Tommy Haas 2009 in Wimbledon. Der letze Deutsche in einem Grand-Slam-Endspiel war Rainer Schüttler. Im Doppel waren die Herren erfolgreicher. Mit einem Sieg bei den French Open schafften Kevin Krawietz und Andreas Mies die Sensation.
Das Halbfinale Zverev – Thiem wird am Freitag, dem 31. Januar ab ):30 Uhr auf Eurosport übertragen.
Fotos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de