Musical PARAMOUR feiert Europa-Premiere
CIRQUE DU SOLEIL begeistert mit Symbiose aus Musical und Artistik
1800 Gäste erlebten gestern in der neue Flora die Europa-Premiere von dem Musical PARAMOUR. Die erste Musical-Produktion von CIRQUE DU SOLEIL verbindet die Welt der Akrobatik mit den Elementen des Musiktheaters zu einem ästethischen Gesamtkunstwerk. Nach dem Debut am New Yorker Broadway ist PARAMOUR nun erstmals auch in Deutschland zu sehen.
Paramour bringt die Besucher in die Welt der Filmschmiede Hollywoods. Hier findet der charismatische Regisseur Al auf der Suche nach einem neuen Star die Sängerin Indigo und baut sie zu einer Schauspielerin auf. Dabei verliebt er sich in sie. Da sie aber den Komponisten Joey liebt, entsteht eine Dreiecks-Love-Story. Die ehrgeizige Indigo kommt in einen Konflikt zwischen Liebe und Erfolg.
Die Handlung bietet ein Umfeld für viele unterschiedliche Kulissen, in der die Artisten mit Tanzszenen, gut abgestimmten Choreografien und atemberaubenden Akrobatiknummern begeistern. Das Bühnenbild wechselt mit einer multimedialen Performance in unterschiedliche Umgebungen und bietet eine bunte Kulisse für eine beeindruckende Show, die Schwächen in der Story vergessen lässt.
Beitragsfoto: ©John Davis