Marvin Knoll wechselt zum FC St. Pauli
Der 27-jährige Innenverteidiger ist der erste Neuzugang
Nach dem des ehemalige Kapitäns Lasse Sobiech zum 1. FC Köln war die Position in der Abwehrzentrale für die Saison 2018/19vakant. Mit Marvin Knoll präsentiert der Club nun einen Nachfolger. Der 27-jährige Innenverteidiger kommt vom Liga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
Der gebürtige Berline war in der vergangenen Saison ein wesentlicher Faktor für das gute Abscheiden des Aufsteigers in der ersten Zweitliga-Saison. Mit dem SSV scaffte er in den vergangenen drei Jahren den Durchmarsch aus der Regionalliga Bayern bis in die Zweite Liga, wo das Team lange um die Relegation für die Bundesliga mitspielte. Knoll absolvierte für Regensburg 116 Pflichtspiele, in denen er 11 Tore erzielte und 11 Vorlagen gab.
Seine Rolle beim SSV hebt auch Sportchef Uwe Stöver hervor: „Wir freuen uns, dass wir Marvin verpflichten konnten. Er war in der abgelaufenen Saison eine wichtige Stütze beim Überraschungsteam Jahn Regensburg und hat mit konstant guten Leistungen seinen Beitrag zur starken Saison des SSV beigetragen. Marvin ist ein gefährlicher Freistoßschütze, der neben Torgefahr zudem noch Zweikampfstärke und Führungsqualitäten mitbringt.“
Knoll freut sich auf seine neue Aufgabe23: „Der FC St. Pauli steht für Herzblut, Leidenschaft, Kampf und Teamgeist. Das sind Werte und Tugenden, mit denen ich mich voll identifizieren kann. Ich freue mich auf die Mannschaft, die Fans und die einzigartige Atmosphäre am Millerntor.“