St. Pauli holt Punkt in Sandhausen
Treffer von Schneider in letzter Minute
Mit einem 1:1 in der Schlussminute konnte der FC St. Pauli einen Punkt beim SV Sandhausen gewinnen. Den Treffer erzielte der kurz zuvor eingewechselte Jean-Marc Schneider in der 90. Minute. Beide Teams bleiben damit im oberen Tabellendrittel, verlieren aber den direkten Anschluss an die Tabellenspitze.
Beide Teams müssen aufgrund von Verletzungen auf wichtige Spieler verzichten. Trutzdem können sie sich gleich spielerisch in Szene setzen. Die erste Chance hat der FC nach 10 Minuten. Nach einer Sobota- Flanke steht Buchtmann frei vor Torhüter Schuhen, aber der Top-Scorer zögert zu lange. In der 20. Minute tauch plötzlich Vunguidica vor dem Tor der Braun-Weißen auf, aber Himmelmann rettet. Nach und nach erkämpfen sich die Kiezkicker mehr Feldanteile, aber noch steht der SV gut in der Abwehr. Kurz vor der Pause kommt Nehrig im Anschluss an eine Ecke frei zum Schuss,aber Schuhen hält den Ball mit einem tollen Reflex.
Da Sandhausen sich im Sturm nicht entscheidend durchsetzen kann, versucht es Förster in der 51. Minute mit einem Weitschuss, aber Himmelmann hält. In der 56. Minute muss Nehrig muss verletzt raus. Mit Schneider kommt ein weiterer Offensivmann ins Spiel, dafür geht Flum ins defensive Mittelfeld zurück. St. Pauli erhöht den Druck und kommt zu einigen Möglichkeiten, Sandhausen kontert. In der 70. Minute kommt Klingmann durch einen Doppelpass im Strafraum zum Schuss, der Ball geht aber am Tor vorbei..Sechs Minuten später kommt Jeremy Dudziak für den inzwischen müden Mats Møller Dæhli ins Spiel und hat gleich eine Chance.
Durch einen abgefälschten Schuss von Stiegler geht Sandhausen in der 80. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem St. Pauli eine Ecke nicht richtig klärt. St. Pauli drängt nun auf den Ausgleich. In der Schlussminute erkämpft Dudziak den Ball in Strafraumnähe und passt von links auf Sami Allagui. Der bedient Schneider, der verdient zum 1:1 vollendetausgleicht. In der Nachspielzeiz erhöht Sandhausen noch einmal den Druck, kommt aber nicht mehr zu einer größeren Chance.
Mit dem Unentschieden liegt der FC jetzt punktgleich mit Sandhausen auf Platz sechs. Bereits am Freitag geht es am Millerntor weiter. Hier erwarten die Kiezkicker Erzgebirge Aue.