Altona 93 unterliegt gegen Drochtersen/Assel
Aufsteiger bleibt trotz leidenschaftlicher Leistung zu Hause ohne Punktgewinn
Altona 93 bleibt auch nach dem sechsten Heimspiel in der Regionalliga Nord ohne Punktgewinn. Trotz ansprechender Leistung musste sich das Team gegen SpVgg Drochtersen/Assel vor 1335 Zuschauern an der Adolf-Jäger-Kampfbahn geschlagen geben, die in der Schlussphase ihre Chancen effektiver nutzen.. Der Aufsteiger muss damit weiterhin auf Auswärtspunkte hoffen.
Die ersten dreißig Minuten gehören klar den Gästen, die nach 19 Minuten nach einem schnell vorgetragenen Konter durch Pini in Führung gehen. Bereits vorher musste der wieder genesene Torhüter Tobias Grubba brenzliche Situationen überstehen. So streifte in der 10. Minute ein Schuss Drochtersens Serra den Pfosten. Altona versucht in dieser Phase hauptsächlich mit langen Bällen nach vorne zu kommen.
Erst als das Team von Trainer Berkan Algan Zutrauen findet, den Ball laufen zu lassen und besser in die Zweikämpfe kommt, ergeben sich Möglichkeiten. Das zahlt sich schnell aus. In der 39. Minute erzielt Altona den 1:1 Ausgleich. Ausgangspunkt ist ein Freistoß von Nick Brisevac, den Arnold Lechler dann im Tor unterbringt.
Die Hausherren bekommen nun die Oberhand und zeigen, dass sie den ersten Heimsieg einfahren wollen. Nach der Pause entwickelt sich zwischen beiden Teams ein offener Schlagabtausch. Mitten in eine Druckphase von Altona fällt dann aber in der 79. Minute das 1:2. Nachdem Grubba einen Schuss von Schuhmann nicht festhalten kann, hat Neumann keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen.
93 zeigt weiterhin Herz und drängt auf den Ausgleich. Aber Drochtersen spielt es jetzt souverän aus. Nach einem schnellen Konter über die linke Seite in der Nachspielzeit können die Gäste sogar auf 1:3 erhöhen. Pini läuft allen davon und kann Gooßen mustergültig bedienen. Der lässt Grubba keine Chance und erzielt die Entscheidung.
Altona muss damit weiterhin versuchen, die Punkte für den Klassenerhalt auswärts zu holen. Dort klappt es bisher mit drei Siegen ja ganz gut. Da Hildesheim in Flensburg drei Punkte entführen konnte, liegt Altona nun mit neun Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Das Programm ist nicht leicht. Am Sonntag muss 93 bei der U23 des VfL Wolfsburg antreten.