Souveräner Heimieg des HSV Handball
Gäste aus Burgdorf ohne Chance
Der Handball SV Hamburg zeigte sich im ersten Heimspiel nach der Niederlage gegen Altenholz unbeeindruckt und ließ dem TSV Burgdorf II keine Chance. Deutlich mit 32:20 (17:6) siegte der Drittligist und unterstrich der seine Ambitionen auf den Aufstieg. Das Team von Torsten Jansen begeisterte die 2841 Zuschauer in der Sporthalle hamburg mit einer nahezu perfekten Leistung. Torhüter Dominik Plaue überzeugte mit 15 Paraden, drei gehaltenen Siebenmetern und zwei Toren.
Im Team des HSV standen mit Leif Tissier, Dominik Vogt und Dominik Axmann mehrere Spieler unter 20. Die machen auch gleich viel Dampf. Unter der Leitung von Lukas Ossenkopp ziehen die Hamburger bis zu 18. Minute auf 10:3 davon. Dominik Plaue bringt das Team aus Burgdorf mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung. Bis zur Pause können die Hausherren den Vorsprung bis auf 17:6 ausbauen.
Die zweite Hälfte nutzt Trainer Jansen zu einigen Experimenten. So gönnt er dem Käpt’n Ossenkopp eine längere Pause und überlässt den Jungen die Regie. Dem souveränen Auftreten des Teams tut das keinen Abbruch. Beide Trainer setzten in dieser Phase häufig bei eigenem Angriff einen siebten Feldspieler für den Torwart ein. Das nutze Plaue für zwei Tore aus dem eigenen Strafraum.
So zeigte sich Torsten Jansen auch hochzufrieden mit der Leitung seines Teams: „Ich bin mit der ersten Halbzeit richtig zufrieden. Wir haben hinten gut dicht gemacht und im Angriff viele Lösungen gegen die unangenehme Burgdorfer-Abwehr gefunden“.
Da Altenholz einen Punkt gegen den VfL Potsdam abgeben musste, hat der HSV mit 8:2 Punkten einem Minuspunkt weniger auf dem Konto. Am Sonntag muss die Mannschaft bei HC Empor Rostock antreten.Handball Sport Verein: Plaue, Peveling (ab 50.) – Schröder (3), Tissier (4/1), Weller (4), Ossenkopp (6/3), Axmann (1/1), Fuchs (2), Forstbauer (4), Rix, Mehrkens (1), Vogt (2), Maciejewski (1), Herbst (2).
TSV II: Wilde, Ullrich (ab 31.) – Krenke, Thiele (1), Koch (2), Krone, Baune (2), Dräger (6/2), Weiß (1), Marx (1), Donker (2), Schröter, Feise (3), Hoffmann (2).