Rolling Stones rocken den Stadtpark
Mit einer zweieinhalbstündigen Show eröffnen Mick Jagger & Co ihre No Filter Europa-Tour
Zusammen mit 82 000 begeisterten Zuschauern feierten die Rolling Stones am Wochenende auf der großen Festwiese im Hamburger Stadtpark den Auftakt zu ihrer Europa-Tour No Filter. Eine gigantische Videowall machte brachte die Bühne auch weiter entfernten Besuchern nahe. Der den Tag über anhaltende Regen hatte ein Einsehen und verschwand zu Beginn des Konzertes, das die Stones mit Sympathy for The Devil starteten.
Darauf hin lieferten Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts auf der die 1.600 Quadratmeter großen Bühne eine fulminante Show. In wechselnden Outfits nutze Mick Jagger den 26 Meter langen Runway zu Ausflügen ins Publikum. Mit Songs wie Tumbling Dice, Play With Fire, , Under My Thumb, Paint It Black, Honky Tonk Woman, A Street Fighting Man oder (I Can’t Get No) Satisfaction legte die Rockband ein Zeugnis ihrer 55-jährigen Geschichte ab. Mit Gimme Shelter und Jumping Jack Flash und einer visuellen Zugabe in Form eines Feuerwerks beendete die Band das rund zweieinhalbstündige Konzert.
Folkert Koopmans, FKP Scorpio-Geschäftsführer sagt: „Wir sind darüber hinaus sehr stolz, das erste Mal die Deutschlandtour der Rolling Stones auszurichten. Und es war der ausdrückliche Wunsch der Band, im Stadtpark in Hamburg aufzutreten und hier ihre Europatour zu beginnen. Dieses Konzert ist für mich etwas sehr Besonderes gewesen. Ich veranstalte seit über 25 Jahren Konzerte und große Festivals und bin nicht mehr so leicht zu beeindrucken, aber heute Abend hatte ich Gänsehaut.“
Die große Wiese im Stadtpark diente zuletzt vor 28 Jahren Pink Floyd als Bühne.