Altona 93 liefert gelungenen Test gegen Huddersfield Town
Der Regionalliga-Neuling beeindruckt gegen Premier League Club
Aufgrund der Verlegung des Spiels der Regionalliga-Nord empfing das Team von Altona 93 den Premier League Aufsteiger Huddersfield Town. Das momentan sensationell auf Platz drei liegende Team von Trainer David Wagner lockte 2240 Zuschauer in die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Huddersfield gewann erwartungsgemäß mit 3:0, aber Altona lieferte dem Erstligisten ein tolles Spiel, nutzte aber die Chancen nicht.
Bereits in der 4. Minute ging Huddersfield durch Laurent Depoitre mit 1:0 in Führung. Altona ließ sich aber nicht beeindrucken und erspielte sich selber Chancen. In der 30. Minute trifft Nick Brisevac nur den Pfosten. Nach hinten lässt das Team von Trainer Berkan Algan kaum etwas zu. Nach der Pause macht Huddersfield zunächst mehr Druck. In der 58. Minute fällt dann das 0:2 durch Abdelhamid Sabin. Altona lässt aber nicht nach und drängt auf den Anschlusstreffer. In der 80. Minute dann die Entscheidung: Erneut setzt sich Depoitre im Strafraum konsequent durch und erzielt das 0:3.
Die Zuschauer waren nach dem Schlusspfiff zufrieden und feierten ihr Team. Anschließend zeigten sich die Spieler von Huddersfield sehr aufgeschlossen, führten Gespräche mit den Fans und ließen fotografieren. Sehr begehrt waren dabei Selfies mit David Wagner. Nach dem Unentschieden gegen West Ham United ein weiterer gelungener Test des Regionalliga-Aufsteigers aus Altona.