Hamburg Airport wird Wacken Airport
Wacken Airport empfängt Metal-Fans mit kostenlosen Duschen
Anlässlich des Metal-Festivals Wacken Open Air wird der Flughafen in Hamburg zum vierten Mal in Folge zum Wacken Airport. Vom 1. – 6. August werden die aus aller Welt anreisenden Headbanger-Fans mit kostenlosen Duschen, einem Original Wacken Strandkorb und einem Fotoautomat für Erinnerungsfotos begrüßt. So beginnt das Festival bereits nach dem Aussteigen aus den Flugzeug.
Neben den einreisenden Bands werden rund 19 000 der insgesamt 75 000 Wacken-Gäste aus dem Ausland anreisen. Davon nutzen rund 4000-5000 Festival-Gäste die Anreise über den Hamburger Flughafen. Dafür richtete der Airport den Ankunftsbereich zu einem Wacken-Empfangsbereich her. Hier erwarten Mitarbeiter des Flughafens die Gäste in Wacken-Airport-Shirts mit verschiedenen Services.
Vor einer Fotowand können hier die ersten Erinnerungsfotos mitgenommen werden. In der Café-Bar Scoom laufen Videos vergangener Wacken-Festivals. Für Stärkung ist auch gesorgt. Gegen Vorlage des Wacken-Tickets bieten viele Shops und Restaurants vergünstigte Speisen und Getränke, aber auch nützliche Helfer wie Aspirin und Ohropax, die den mehrtägigen Festival-Aufenthalt erleichtern. Vor dem Rückflug können die Besucher auch die kostenlosen Duschen nutzen.
„Wenn der Flughafen zum Wacken Airport wird, ist das auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas Besonderes – inzwischen eine echte Herzensangelegenheit. Die vielen tausend Wacken-Fans aus aller Welt und die anreisenden Bands sorgen hier für eine einmalige Stimmun“, sagt Janet Niemeyer, Pressesprecherin am Hamburg Airport
Urheberrechtshinweis: Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Airport Hamburg zur Verfügung gestellt.