William und Kate besuchen Elbphilharmonie
Wo die britischen Thronfolger öffentlich zu sehen sind
Bei ihrem Besuch am Freitag, dem 21. Juli in Hamburg sind Prinz William und Herzogin Catherine auch öffentlich zu sehen. Nach einem Konzert in der Elbphilharmonie zeigen sich die britischen Royals gegen 14:30 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit den Menschen persönlich. Interessierte sollten frühzeitig erscheinen, da der Platz nur einer begrenzten Zahl von Personen Zugang bietet.
Seit dem Besuch von Prinz Charles und Lady Diana im Jahr 1987 ist es der erste Besuch des britischen Königshauses in der Hansestadt. In der Elbphilharmonie nehmen Kate und William gemeinsam mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte an einem interaktiven Konzert für und mit Hamburger Kindern teil, bevor sie das Airbus-Werk in Finkenwerder besichtigen. Das Herzogenpaar ist auf seinem ersten Deutschland-Besuch vom 19. bis zum 21. Juli in den Städten Berlin, Heidelberg und Hamburg zu sehen.
Am 19. Juli zeigt sich das Royal-Paar ab 13:30 Uhr in Berlin vor dem Brandenburger Tor. Gemeinsam mit Bürgermeister Müller geht es auf einen Rundgang über den Pariser Platz.
Am 20. Juli besucht es kurz nach 14:30 Uhr in Heidelberg das Neckarufer zwischen der Alten Brücke und der Theodor-Heuss-Brücke. Interessierte haben hier beidseitig des Ufers die Möglichkeit, den königlichen Besuch zu begrüßen. Den besten Blick hat man hier am nördlichen Ufer entlang der Neuenheimer und Ziegelhäuser Landstraße.