Stöver neuer Sportchef bei St. Pauli
Der neue Sportchef ist ein „Roter Teufel“
Die Mannschaft für die neue Saison steht bereits. Nun fällte der FC St. Pauli auch die letzte wichtige Personalentscheidung. Uwe Stöver wird ab Oktober neuer Sportchef. Er übernimmt damit die Position von Andreas Rettig, der dann wieder als Geschäftsführer tätig sein wird. Stöver arbeitete zuletzt als Sportchef beim 1. FC Kaiserslautern.
Vor der Tätigkeit bei den „Roten Teufeln“ arbeitete er als Geschäftsführer Sport beim Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel. In seiner aktiven Zeit absolvierte der 50-Jährige 115 Erst- und Zweitligaspiele für Bayer Leverkusen, den VfL Bochum und Mainz 05. Andreas Rettig hatte die Position des Sportchefs nach der Freistellung von Thomas Meggle im November 2016 zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer kommissarisch übernommen.
Stöver ist bereits seit einigen Wochen in alle Vorgänge eingeweiht. Da die Kaderplanung abgeschlossen ist, soll nun bis zum 1. Oktober eine eine geordnete Übergabe der Geschäfte durch Andreas Rettig vorgenommen werden. Präsident Oke Göttlich sagt: „Wir sind sehr happy, mit Uwe Stöver einen anerkannten Fachmann und Kenner der 2. Liga für den FC St. Pauli gewonnen zu haben.Uwe passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Als bei uns die Ligazugehörigkeit klar war und wir die Suche nach einem Sportchef intensiveren konnten, sind wir mit den ersten Anzeichen, dass sich die Wege des 1. FC Kaiserslautern und ihm trennen würden, auf Uwe zugegangen, um ihn von unserem Weg und unserem Verein zu begeistern.“
Uwe Stöver freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich außerordentlich auf diesen tollen, einzigartigen Club und hoffe, meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beisteuern zu können. Die Zeit bis zum 1. Oktober werde ich intensiv nutzen, um mir schnellstmöglich ein Bild über den Verein, die Mannschaft und die Liga zu machen.“