HSV Handball verpflichtet Lacković
Der Champions League Sieger kehrt an die Elbe zurück
Zwei Wochen vor Start der Vorbereitung auf die neue Saison hat der Drittligist Handball SV Hamburg mit Blaženko Lacković einen absoluten Hochkaräter verpflichtet. Der 35-jährige Kroate kommt vom THW Kiel und soll sich als Spieler auch um die Talente kümmern. Lacković spielte von 2008 bis 2013 für den HSV, mit dem er Deutsche Meister und Champions League Sieger wurde.
Trainer Torsten Jansen freut sich über die Verpflichtung des ehemaligen Mitstreiters, der ihm gleichzeitig als Co-Trainer zur Verfügung steht: „Blaženkos Art, den Handball zu leben und seine Einstellung werden der Mannschaft enorm weiterhelfen. Er ist variabel einsetzbar und soll eine absolute Führungsaufgabe übernehmen. Ich weiß, er wird ein Gewinn für den gesamten Verein sein.“ Lacković, der auch mit Kroatien Weltmeister wurde, absolvierte im vergangenen Jahr das Kompaktseminar zum B-Lizenztrainer.
Präsident Marc Evermann freut sich über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Rückkehrers: „Wir haben mit Blaženko durchweg sehr positive Gespräche über seine zukünftigen Aufgabengebiete im Verein geführt. Er wird uns mit seiner internationalen Erfahrung und seiner offenen, konstruktiven Art in mehreren Bereichen des Vereins beim Erreichen unserer Ziele maßgeblich unterstützen.
Urheberrechtshinweis: Das Foto wurde uns freundlicherweise vom HSV Handball zur Verfügung gestellt.