St. Paulis Trainerteam komplett
Der FC St. Pauli hat sein Trainerteam komplettiert. Patrick Glöckner wird als weiterer Co-Trainer den Stab von Chefcoach Olaf Janßen für die kommende Saison verstärken. Glöckner war zuletzt als Co-Trainer bei der U19 sowie der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt tätig.
Glöckner unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 40-Jährige spielte vor seiner Trainertätigkeit als Profi bei Stuttgarter Kickers, Eintracht Frankfurt, den Kickers Offenbach und dem FSV Frankfurt.
Patrick Glöckner sieht mit dem Wechsel ans Millerntor den nächsten Schritt in seiner Karriere: „Dass mich meine erste Station als Fußballehrer zum FC St. Pauli bringt, freut mich ganz besonders. Nicht nur, weil ich an der Seite meines ehemaligen Mitspielers Olaf Janßen und mit Markus Gellhaus erstmals eine Zweitliga-Mannschaft trainiere. Der FC St. Pauli ist ein Verein, der über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. Ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge lerne und mich dementsprechend weiterentwickeln kann.“
Auch Cheftrainer Olaf Janßen freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin mir sicher, dass Patrick die noch zu besetzende Lücke optimal ausfüllt. Ich kenne ihn schon Jahrzehnte. Wir haben damals zusammen bei Eintracht Frankfurt gespielt. Der Kontakt ist seitdem nie abgerissen und wir haben oft über Fußball philosophiert. Patrick hat im Frühjahr seinen Fußballlehrer mit Bravour gemeistert und er zählt zu den hungrigen Trainern – was mir und Markus Gellhaus sehr guttun wird.“
Nach dem Wechsel von Ewald Lienen als Technischer Direktor und dem Weggang von dessen Co-Trainer Abder Randame war eine Neubesetzung des Trainerstabs nötig.
Im Nachwuchsteam setzt der Kiezclub auf Kontinuität und verlängert die Verträge mit Joachim Philipkowski, der als Coach der U23 bis Sommer 2018 bleibt. Auch Timo Schultz verlängerte seinen Vertrag als Coach der U17, der nun bis zum 30. Juni 2019 gültig ist.