St. Pauli holt Innenverteidiger Schoppenhauer
Der FC St. Pauli plant die Zukunft. Nach dem Abgang von Sören Gonther hat sich der Club die Dienste von Clemens Schoppenhauer gesichert. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt von Absteiger Würzburger Kickers. und bleibt bis zum 30. Juni 2019.
Schoppenhauer machte in den vergangenen drei Jahren für die Kickers 104 Spiele und erlebte mit dem Club zwei Aufstiege bis in die Zweite Liga mit, nachdem er beim SV Werder Bremen ausgebildet wurde.
„Wir freuen uns, mit Clemens einen Innenverteidiger verpflichtet zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt. In den Gesprächen wurde sehr schnell klar, dass Clemens nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passen wird“, sagt Sportchef Andreas Rettig.
Für Clemens Schoppenhauer ist der Wechsel ans Millerntor der nächste Schritt: „Der Wechsel ist eine große Sache für mich. St. Pauli hat tolle Fans, ist ein traditionsreicher Club, der national wie international bekannt ist. Ich komme in einen gewachsenen Verein mit professionellen Strukturen und will hier weiter dazulernen, mich in der 2. Liga etablieren und hier durchsetzen.“