HSV präsentiert SCHOOLS4TOMORROW auf G20-Gipfel
Mit seiner Stiftung Der Hamburger Weg unterstützt der Hamburger SV diverse soziale Projekte in der Stadt. Auf dem G20-Gipfel, der am 7. und 8. Juli in Hamburg stattfindet, präsentiert der Verein mit SCHOOLS4TOMORROW eine Initiative, bei der 20 ausgewählte Schulklassen ihre zuvor unter Anleitung und im Austausch mit einer jeweiligen ausländischen Partnerklasse entwickelten Zukunftsversionen aufzeigen.
Die Visionen werden in der Zeit von März bis Ende Juni mit Klassen aus den Stufen neun bis zwölf entwickelt. Dabei nimmt jede Klasse die Perspektive eines der G20-Länder ein. Bereits am 29. und 30. Juni vertritt an zwei Projekttagen im Volksparkstadion jede Klasse das ihm zugeteilte Land. Die eigenen Positionen werden verhandelt und in einem Communiqué festgehalten.
Im Rahmen des G20 Gipfels präsentiert SCHOOLS4TOMORROW schon ab dem 6. Juli die Ergebnisse auf jeweils acht Stellwänden im Internationalen Pressezentrum und im Kongresszentrum. Pro Klasse werden jeweils zwei Schülerinnen und Schüler sowie ein Stellvertreter des Hamburger Wegs vor Ort sein.
„Wir sind sehr dankbar für diese tolle Chance, beim G20-Gipfel auszustellen. Insbesondere bei unseren Schülerinnen und Schülern sorgt diese einmalige Möglichkeit noch einmal für zusätzliche Motivation“, freut sich Nicola Menke, Leiterin des Hamburger Wegs.
.
ab dem 6. Juli sowohl im Internationalen Pressezentrum als auch im Kongresszentrum präsentieren.