Mats Møller Dæhli bleibt bis 2018
Kaum ist die Saison beendet, plant der FC St. Pauli die Zukunft. Nachdem der Club bereits mit Cenk Sahin einen wichtigen Leistungsträger fest verpflichtet hat, gab er nun den Verbleib von Mats Møller Dæhli um ein weiteres Jahr bekannt. Verein konnte sich mit dem ballsicheren Mittelfeldspieler und dem SC Freiburg auf ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2018 einigen.
Der 22-Jährige brachte nach seiner Verpflichtung im Winter viel Schwung in das Angriffsspiel des damals abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegenden Kiezclubs. Nach einer erfolgreichen Rückrunde konnte der Club sie Saison auf dem siebten Tabellenplatz beenden. Mit seiner quirligen Spielweise avancierte der Norweger schnell zum Publikumsliebling.
Møller Dæhli wollte gern bleiben: „Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich hatte hier ein tolles Halbjahr, in dem wir sportlich Großartiges erreicht haben. Ich fühle mich im Verein und in der Mannschaft sehr wohl und freue mich auf die neue Saison.“
Sportchef Andreas Rettig freut sich über die Entscheidung: „Mats hat sich im letzten halben Jahr charakterlich und sportlich überragend in die Mannschaft eingebracht und wir sind sehr froh, dass er bleibt. Diese weitere Leihe war nur möglich, weil Mats ein klares Bekenntnis zu unserem Club abgegeben hat.“