Kreativgesellschaft fördert Open Air Events
Die Hamburg Kreativgesellschaft fördert auch im Sommer 2017 gemeinsam mit den Bezirken Harburg und Hamburg-Mitte die städtische Freiluft-Kultur. Damit werden den Veranstaltern nicht-kommerzieller kultureller Veranstaltungen an insgesamt 18 Terminen zwei Freiflächen mietfrei zur Verfügung gestellt. Interessenten können sich noch bis zum 14. Mai 2017 bewerben.
Im Rahmen des Projektes stehen die Freilichtbühne im Wilhelmsburger Inselpark an vier Terminen und die Freilichtbühne im Harburger Stadtpark an 14 Terminen beispielsweise für Musikveranstaltungen, Konzerte, Filmvorführungen, Lesungen, Ausstellungen oder Theateraufführungen zur Verfügung. Das Projekt hatte bereits in den vergangenen Jahren für eine so positive Resonanz gesorgt, dass es in diesem Jahr fortgesetzt werden kann.
Egbert Rühl, Geschäftsführer der Hamburg Kreativ Gesellschaft freut sich über die Fortsetzung: „Die Fortführung des Modellprojektes Freiluftflächen gemeinsam mit den Bezirken ist uns ein wichtiges Anliegen, denn Hamburg braucht ein lebendiges Kultur- und Musikleben in allen Bereichen. Mit diesen günstigen Veranstaltungsflächen für nicht-kommerzielle und experimentelle Kulturprojekte schaffen wir kleine kulturelle Freiräume für Hamburger Künstlerinnen und Künstler und deren Publikum.“
„Zum Sommer in Hamburg gehört Kultur unter freiem Himmel. Auch in diesem Jahr werden wieder der Wilhelmsburger Inselpark und der Harburger Stadtpark für nicht-kommerzielle Kulturveranstaltungen zur Bühne. Für die Veranstalter von Lesungen, Konzerten, Theater und vielem mehr ist dieses Angebot eine tolle Gelegenheit, ihre Projekte zu realisieren. Das stärkt die kulturelle Vielfalt in unserer Stadt, ganz besonders in Wilhelmsburg und Harburg“, sagt Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien.
Detaillierte Konditionen Berwerbung bei der Hamburg Kreativ Gesellschaft finden Sie unter http://kreativgesellschaft.org/freiflaechen.