Kevin Herbst kehrt zum HSV Handball zurück
Die erste Saison des Sport Verein Hamburg in der 3. Liga Nord ist erfolgreich absolviert. Während sich der Club zwei Spieltage vor Ende der Saison sogar noch eine theoretische Aufstiegschance sichern konnte, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die Zukunft. Nachdem in den letzten beiden Partien mehrere Spieler aus der A-Jugend die Feuertaufe bestanden hatten, gibt der HSV nun einen weiteren Neuzugang bekannt und kündigt die Rückkehr des ehemaligen Jugend-Nationalspielers Kevin Herbst an.
Der 22-jährige Linkshänder spielte bereits zwischen 2011 und 2015 in der Jugend, bei der U23 und auch in der Bundesliga-Mannschaft der Hanseaten. Der Bruder des gebürtigen Hamburgers ist in der B-Jugend aktiv. „Für mich ist es irgendwie ja ein nach Hause kommen und ich habe große Lust auf die neue Aufgabe und freue mich auf viele bekannte Gesichter. Auf mich wartet eine tolle Truppe und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können“, sagt Kevin Herbst.
Auch Präsident Marc Evermann zeigt sich erfreut über die Unterschrift: „Mit Kevin gewinnen wir einen sehr ehrgeizigen, aber auch sehr flexiblen Spieler, der sowohl als Rechtsaußen, aber auch im Rückraum spielen kann. Ich glaube, dass er sehr gut in unser junges Team passt und eine echte Bereicherung sein wird. Wir freuen uns auf ihn.“ Herbst hatte in seinen 36 Länderspielen 62 Tore erzielt.
Offenbar freuen sich auch die Fans auf die neue Saison. Bereits zu Beginn der Woche wurden schon 500 Dauerkarten verkauft.
Urheberrechtshinweis: Das Foto wurde uns freundlicher Weise vom Handball Sport Verein Hamburg zur Verfügung gestellt.