St. Pauli leiht Mats Møller Dæhli
Der FC St. pauli hat sich bis zum Saisonende die Dienste des Stürmers Mats Møller Dæhli gesichert. Der ballsichere 21-Jahrige kommt vom SC Freiburg und soll die Braun-Weißen bis zum Saisonende im Abstiegskampf unterstützen. Der norwegische Nationalspieler ist neben Thy und Flum der dritte Winter-Zugang für den Kiezclub.
Der talentierte Mittelfeldspieler spielte bereits mit 15 Jahren bei Manchester United in der Jugend. Mit Teamkollege Vegar Hedenstad spielte er bereits zusammen beim SC Freiburg und im Nationalteam, für das er 13 Partien absolviert hat.
Mats Møller Dæhli sagt: „Ich freue mich auf die Aufgabe beim FC St. Pauli und möchte mit meinen Qualitäten helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Gleichzeitig sehe ich hier natürlich sehr gute Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln.“
„Mats Møller Dæhli verkörpert den Typ Offensivspieler, den wir noch gesucht haben: Er ist vielseitig einsetzbar und verfügt über ein hohes Maß an Ballsicherheit. Wir freuen uns, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat und er unsere Offensive verstärken wird“, freut sich auch Trainer Ewald Lienen.
Sportchef Andreas Rettig hebt die Persönlichkeit und den Charakter hervor: „Mats hat sowohl in als auch nach den persönlichen Gesprächen keine Zweifel daran gelassen, mit welcher Entschlossenheit er die Aufgabe bei uns annehmen möchte – das hat uns außerordentlich gut gefallen. Wir danken unseren Freiburger Freunden für die tolle Unterstützung bei dem Transfer und haben damit unsere Personalplanungen abgeschlossen.“