Ducksch wechselt bis Saisonende zu Holstein Kiel
Der FC St. Pauli hat Marvin Ducksch bis zum Saisonende an den ambitionierten Drittligisten Holstein Kiel ausgeliehen. Der Offensiv-Spieler war zu Saisonbeginn von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zu den Braun-Weißen gewechselt.
Ducksch erzielte in zehn Liga- und zwei Pokalpartien zwei Tore. Marvin Ducksch: „Für mich ist es in dieser Saison nicht so rund gelaufen wie gewünscht. Deshalb habe ich mich für den Weg entschieden, über einen ambitionierten Drittligisten Spielpraxis zu sammeln, um so gut vorbereitet zur neuen Saison zu St. Pauli zurückzukehren. Ich bin froh, dass alles so schnell und reibungslos über die Bühne gegangen ist.“
Der Kiezclub hat nun unter Umständen wieder Handlungsbedarf in dem Sorgenkind Offensive. Nach der Freistellung von Fafa Picault und der Nachnominierung von Bouhaddouz für den Afrika Cup stehen mit dem bis Saisonende ausgeliehenen Lenneart Thy und Nico Empen zwei ausgewiesene Stürmer im Aufgebot des abstiegsbedrohten Clubs.
Der FC geht morgen ins Trainingslager nach Malaga. Hier steht dem Trainerteam um Ewald Lienen viel Arbeit bevor, aus der von Verletzungen gebeutelten Mannschaft eine Einheit zu formen.