Lennart Thy kehrt ans Millerntor zurück
Der FC St. Pauli hat seinen ersten Winter-Neuzugang bekanntgegeben. Lennart Thy kehrt ans Millerntor zurück. Thy wechselte erst zu Saisonbeginn zum SV Werder Bremen. Dort hatte er hinter den Zugängen max Kruse und Serge Gnabri sowie dem etablierten Claudio Pizarro im Werder-Sturm aber bisher wenig Chancen auf Einsatzzeiten. Der Kiezclub leiht Thy bis zum Saisonende aus.
Thy kam in Bremen in sieben Spielen zum Einsatz und erzielte ein Tor. Zuvor war er bereits von 2012-2016 im Dress der Braun-Weißen aufgelaufen.
„Mit Lennart Thy verpflichten wir einen Spieler, der beim FC St. Pauli sowohl auf als auch neben dem Platz eine große Wertschätzung genießt. Wir danken Werder Bremen für die unkomplizierte und professionelle Abwicklung des Transfers“, sagt Sportchef Andreas Rettig.
Auch Trainer Ewald Lienen freut sich: „Wir sind froh, dass wir Lenny von einer Rückkehr zum FC St. Pauli überzeugen konnten. Er ist lauf- und spielstark und somit eine große Bereicherung für uns. Er kennt die Mannschaft und wird wenig Eingewöhnungszeit brauchen – was natürlich ein enormer Vorteil für uns ist.“
Thy möxhte den FC im Abstiegskampf verstärken: „Ich freue mich, wieder zurück am Millerntor zu sein – auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist. Aber als ehemaliger Kiezkicker liegt es mir natürlich besonders am Herzen, dass St. Pauli die Klasse hält. Wir haben zwar eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Doch ich bin überzeugt, dass der Kader über die nötige Qualität verfügt, um das Ziel zu erreichen!“