HSV erfüllt Weihnachtswünsche
Nachdem der Hamburger SV am Wochenende mit dem ersten Saisonsieg den sehnlichsten Fan-Wunsch erfüllt hatte, versammelte sich das gesamte Team heute im Volksparkstadion, um Paket-Spenden der Fans am Hamburger Weg Weihnachtstag entgegen zu nehmen. Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung werden Wünsche wahr. Die Pakete gehen an zwölf Hamburger Einrichtungen, bei denen bedürftige Kinder und Jugendliche ihre Wünsche über die HSV-Stiftung eingereicht haben.
Vollgepackt mit Weihnachtspaketen kamen die Wünscheerfüller zusammen, um ihre Spenden abzugeben. Vorstand Dietmar Beiersdorfer und Trainer Markus Gisdol empfingen die Spender persönlich am Eingang zum VIP-Bereich des Volksparkstadions. Hier gab es Glühwein, Kinderpunsch und Adventsgebäck satt. Die Fans nutzten die Gelegenheit, mit ihren Idolen persönlich in Kontakt zu treten. Gemeinsame Selfies mit den HSV-Stars und Autogramme waren äußerst begehrt.
Der Hamburger Weg Weihnachtstag hat Tradition. Bereits zum neunten Mal werden hier Wünsche erfüllt. In diesem Jahr richteten die Kinder insgesamt 665 Wünsche an die HSV-Stiftung. Die leitet die Spenden an die Einrichtungen weiter. Dabei wird jeder Wunsch erfüllt. Wünsche, die durch die Spenden nicht abgedeckt werden, werden aus der Mannschaftskasse bezahlt.